Adventskalender 2010, 12. Dezember – Endlich im Trockenen lernen

Endlich im Trockenen lernen

Endlich im Trockenen lernen

Die Mädchen und Jungen der Terrene-Grundschule in Mosambik mussten unter besonders schwierigen Bedingungen lernen: Das Dach war undicht, es gab weder Stühle noch Schreibtische und die Wände waren vom Regen verwaschen. Das Ergebnis dieser unhaltbaren Zustände: Die Kinder konnten mit anderen Schülern der Region nicht mithalten – und wurden öfter krank.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Gemeinde, investierte World Vision daher in eine gründliche Sanierung und in die Ausstattung der Terrene-Grundschule. Heute entspricht sie den Standards einer örtlichen Schule. So kann sie dazu beitragen, dass mehr Kinder in die Schule gehen und sich die Qualität des Unterrichts verbessert. Hier mehr über Mosambik erfahren.

Schreiben Sie einen Kommentar


− 2 = zwei