Foto der Woche

Foto der WocheWas mag das wohl sein?

4 Kommentare

  1. Stefan Gotthold, 28. August 2012

    Ich würde mal auf Käse tippen, aber warum hängt dieser an einer Leine zum trocknen?

    Liebe Grüße
    Stefan

  2. Jan wohnrath, 29. August 2012

    Guten Morgen!

    Bei meinen norddeutschen Wurzeln muss ich einfach auf Fisch tippen. Der Farbe nach natürlich Lachs. Denn ich habe noch kein rosa Tofu aufgehängt auf einer Leine gesehen:-)

    Herzliche Grüße
    Jan

  3. World Vision, 29. August 2012

    hier die Lösung: Es handelt sich um Aaruul, getrockneten Quark. Es ist ein mongolisches traditionelles Milchprodukt und reich an Kalzium und Vitamin C. Spezialisten glauben, dass Aaruul einer der Gründe für starke und gesunde Zähne in der Mongolei ist. Aaruul ist saure Milch, die entwässert und in der Luft und Sonne getrocknet wird. Das Fotos stammt von einer Familien in Altanbulag, einem Viertel von Selenge. Während der Sommersaison melken die mongolische Hirten die Stuten. Die Milch wird dann in einer Ledertasche aufgehängt und traditionell 1.000 Mal gerührt. Dadurch beginnt die Gärung. In der Nacht kann man, wenn man genau hinhört, das sanfte Murmeln der Milchgärung hören. Wenn ein Gast vorbei kommt, wird er traditionell aufgefordert, die Milch in der Ledertasche ebenfalls umzurühren. Wenn es fertig gettrocknet und gerührt ist, dann dient es den Mongolen als Zwischenmahlzeit oder auch mal als ganze Mahlzeit. Wir danken Euch allen fürs Mitmachen beim Rätselraten und freuen uns schon auf eine neue Raterei mit Euch nächste Woche :-)

  4. Stefan Gotthold, 2. September 2012

    Oh, auf Quark wäre ich nie gekommen. Das ist schon interessant!

Schreiben Sie einen Kommentar


2 × sechs =