Foto der Woche

Foto: Simon Peter Esaku\ World Vision

Am Samstag war in den Zeitungen viel von Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben die Rede. Es war Weltaphabetisierungstag, und darauf nehmen wir mit unserem Foto der Woche Bezug. Warum begeistern sich diese Schülerin und ihr Klassenkamerad aus Uganda wohl dafür “NIE” zu lesen?

2 Kommentare

  1. Jan wohnrath, 11. September 2012

    Moin, na wenn man auf der Titelseite erscheint ist das doch allemal ein Grund. Und Übung Nacht den Meister;-)

    Herzliche grüße

    Jan

  2. Iris Manner, 12. September 2012

    Danke, Herr Wohnrath. Genauso sehen wir das. “NIE” steht übrigens für “Newspapers in Education”. Damit Kinder in ländlichen Gebieten Lesestoff zum Üben haben und sich über die Welt außerhalb ihres Dorfes informieren können, hat sich World Vision mit der ugandischen Tageszeitung Daily Monitor zusammengetan. Für die Kinder und Jugendlichen werden Extra-Ausgaben der Zeitung mit ausgewählten Nachrichten und Artikeln zu akademischen Themen produziert und an Schulen verteilt. Die Schüler können auch selbst Artikel beitragen.

Schreiben Sie einen Kommentar


− 3 = vier