Das World Vision – Foto-Rätsel der Woche!

Stefan Sengstmann_Frage

Was meint Ihr? Was ist die Überschrift für dieses Foto mit World Vision-Mitarbeiter Stefan Sengstmann, Abteilungsleiter Fachberatung und Qualitätssicherung?

Steckbrief

Ich heiße: Stefan Sengstmann

Ich arbeite bei World Vision seit: 18.09.2006

Meine Aufgabe bei World Vision: Abteilungsleiter Fachberatung und Qualitätssicherung, Fachreferent HIV und AIDS

Ich arbeite bei World Vision weil: ich fasziniert bin von anderen Kulturen und ich den Austausch mit anderen Menschen liebe. In der Entwicklungszusammenarbeit geht es darum voneinander zu lernen und die Welt ein bisschen besser zu machen,

Mein schönster World Vision Moment: Es gibt für mich nicht den schönsten Moment. Für mich sind immer die Momente besonders, wenn ich in unseren Projekten unterwegs bin und die Dankbarkeit der Leute spüre.

Auflösung Foto-Rätsel: Es handelt sich hierbei um einen Moskitodom, der mich auf meinen Reisen vor Moskitostichen schützt. Malaria und andere durch Mücken übertragbare Krankheiten sind in den Ländern, in denen wir arbeiten, ein großes Problem und immer noch für das Sterben von vielen Müttern und Kindern verantwortlich. In dem ich unter einem Moskitonetz schlafe, schütze ich mich einmal selber, aber bin auch ein gutes Beispiel für die lokale Bevölkerung. Jetzt in unserem “Gute Geschenke-Shop” ein Moskitonetz verschenken und Kindern in Moskito-Gebieten einen ruhigen Schlaf sichern!

Stefan Sengstmann_Auflösung

Schreiben Sie einen Kommentar


5 − zwei =