Das World Vision Foto-Rätsel der Woche

Dirk_Klo_Frage

Welches wichtige Thema deutet World Vision-Medienreferent Dirk Bathe hier zum heutigen Internationalem Tag der Menschenrechte an?

Steckbrief

Ich heiße:  Dirk Bathe

Ich arbeite bei World Vision seit: Februar 2011

Meine Aufgabe bei World Vision: Medienreferent

Ich arbeite bei World Vision weil:  Ich Medienarbeit und Entwicklungszusammenarbeit unter einen beruflichen Hut bringen kann

Mein schönster World Vision-Moment: Immer dann, wenn meine Arbeit dazu beiträgt, dass es Kindern auf dieser Welt besser geht

Das hat es mit dem vorgestellten Gegenstand auf sich:  In Flüchtlingslagern ist Sicherheit oft ein Problem. Gerade auch im Bereich der Latrinen, die man oft nicht abschließen kann und die deswegen keinen Schutz vor sexuellen Übergriffen bieten. Wir organisieren deshalb Frauen-Patrouillen, die – ausgerüstet mit Taschenlampen – für gegenseitigen Schutz beim Gang zur Toilette sorgen. Lesen Sie dazu unseren Blog-Beitrag: wie World Vision Frauen vor Gewalt in Flüchtlingslagern schützt.

Dirk_Klo_Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar


− acht = 1