Ein Geschenk vom Patenkind und Dankbarkeit auf allen Seiten

20160518_101542

Gerta und Klaus Cormann haben ihr Patenkind in Tansania besucht. Wir haben sie gefragt, wie die Begegnung war. Wie kamt ihr auf die Idee, Euer Patenkind zu besuchen? Wir unterstützen Saumu schon seit elf Jahren. Seitdem haben wir viel Kontakt – wir schreiben uns drei bis vier Mal pro Jahr Briefe. Einmal schrieb Saumu „Besucht …

» Den ganzen Artikel lesen

Mein Patenkind Sabthavi, ein Kuh-Projekt und jede Menge Erinnerung

SAMSUNG CSC

Ein Bericht von Karin Reuter Schon lange hatten wir die Reise nach Sri Lanka geplant und somit auch die Gelegenheit gesehen, mein Patenkind Sabthavi und das World Vision Projekt zu besuchen. Nach ein paar notwendigen Formalitäten und einer sehr geduldigen Unterstützung durch World Vision war es dann vor kurzem soweit und der ganz besondere Tag …

» Den ganzen Artikel lesen

Mein Besuch bei Estrella: Eine Herzensangelegenheit

Estrella_und_Susanne

Ein Beitrag von Susanne Kraus Seit ungefähr 3 Jahren bin ich Patin eines kleinen Mädchens. Ich wollte gerne ein Mädchen unterstützen in einem Lateinamerikanischen Land. Die Lateinamerikanischen Tänze fand ich immer schon sehr schön. So wurde mir Estrella vorgestellt. Ich sah ihr Foto und fand sie direkt ganz bezaubernd.  Estrella wird Ende März 8 Jahre …

» Den ganzen Artikel lesen

Zu Besuch bei meinem Patenkind

Zu Besuch beim Patenkind Leo Külbert

Ein Beitrag von Leo Kübert Im Februar 2016 führte mich meine Urlaubsreise nach Kambodscha. Phnom Penh u.a. die Killing Fields, die Bat/Killing Caves in der Nähe von Battambang  sowie der weltbekannte Angkor Park rund um Siem Reap,  standen auf meinem Reiseprogramm. Nachdem ich schon seit vielen Jahren Pate mehrerer Kinder bei World Vision bin (derzeit …

» Den ganzen Artikel lesen

Moses geht voran – Patenschaft ermutigt

s160146-4: WV Germany Sponsorship

Moses wurde nicht in einem Bastkörbchen ausgesetzt, aber auch schon früh von seinen Eltern getrennt. Der 15-jährige Schüler aus der Region Tanga in Ost-Tansania muss deshalb schon für sich und seine kleine Schwester viele Entscheidungen für die Zukunft treffen.  „Das ist manchmal ganz schön viel Verantwortung und würde mir viel schwerer fallen, wenn ich nicht …

» Den ganzen Artikel lesen

Ein langer Wunsch geht in Erfüllung: Unsere Reise zu unserem Patenkind in Indien

IMG_6833 (1280x853)

Ein Beitrag von Sarah Grass Nach einer Urlaubsreise mit Besichtigung von Slums und Gegenden, in denen Arm und Reich unmittelbar aufeinander treffen, entstand unser Wunsch Verantwortung für diejenigen zu übernehmen, welche in eine arme Umgebung hineingeboren wurden – ohne Aussicht auf eine bessere Zukunft. Ich habe mich bei vielen Hilfsorganisationen über den Einsatz der Spenden …

» Den ganzen Artikel lesen

Mit der Liebe einer Familie: wie Sok Ouk zu sich und eine Zukunft fand

Big Daddy Weave Cambodia Trip - s150089-1 - Sok Ouk

Sok Ouk und seine Frau Ren Chey haben eine tolle Beziehung. Aber das war nicht immer so. In Soks Leben gab es Zeiten, in denen er heftig trank und noch heftiger mit seiner Ehefrau gestritten hat – und oft geriet der Streit auch außer Kontrolle und Sok wurde gewalttätig. “Ich habe fast jeden Tag Alkohol …

» Den ganzen Artikel lesen

Besuch beim Patenkind in Los Chacos, Bolivien

DSC_6063

Ein Bericht von Klaus Nuffer und Corinna Gaub Mit großer Spannung haben wir in unserem Urlaub in Bolivien dem 19. August 2015 entgegengefiebert. Dem Tag, an dem der Besuch unseres Patenkindes in Los Chacos anstand. World Vision hat im Vorfeld in Abstimmung mit unserem Patenkind Ricardo eine Agenda für diesen Tag erstellt. Pünktlich um 8:30 …

» Den ganzen Artikel lesen

Besuch beim Patenkind in Lweru, Tansania

IMG_0587-2

Ein Bericht von Michael A. Maier Nach mittlerweile 3-jähriger Unterstützung der Projektarbeit in Lweru, Tansania, haben wir im August diesen Jahres unseren Wunsch, das Projektgebiet zu besuchen, in die Tat umgesetzt. Am 8. August 2015 sind meine Frau, meine Tochter und ich nach kurzem Aufenthalt in Dar Es Salaam in Bukoba, dem nächst gelegenen Flughafen, …

» Den ganzen Artikel lesen